Projektbeschreibung

Kleiner Garten in der Stadt

Schweiz / Schaffhausen

Roseanum_GG_Kleiner_Garten_1

ROSEANUM_Icon Planung

Bei einem Cafébesuch in unserer Parklandschaft verliebte sich die Bauherrschaft in einen historischen Natursteintrog. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz für den Brunnen wurde ein jahrelang ungenutzter Teil des Gartens umgestaltet. Aus der einst brachliegenden Grünfläche wurde ein geliebtes Herzstück des Gartens, welches eine völlig neue Lebensqualität mit sich bringt.

Roseanum_GG_Kleiner_Garten_2

Roseanum_GG_Kleiner_Garten_3

Roseanum_GG_Kleiner_Garten_4

ROSEANUM_Icon Umsetzung

Um den historischen Trog wurde eine Natursteinmauer, eine Sitzbank und ein wasserdurchlässiger Kiesbelag platziert. Ein individuell angepasstes Sonnensegel bietet an heißen Tagen Schatten, und die Neupflanzung sorgt für ein wohliges Kleinklima mit Pinienduft.

Roseanum_GG_Kleiner_Garten_5
Roseanum_GG_Kleiner_Garten_6
Roseanum_GG_Kleiner_Garten_7

Gesteigerte Lebensqualität …

… durch eine grüne Oase mitten in der Stadt.

ROSEANUM_Icon   Ausstattung

Natursteintrog und Wasserauslauf wurden in ästhetischer Formensprache fein ausballanciert. Das wind- und wetterfeste Sonnensegel ist eine individuelle Anfertigung durch unsere Partner. Die Außenbeleuchtung für gemütliche Abende wurde bei der Umgestaltung harmonisch in die Umgebung integriert.

Roseanum_GG_Kleiner_Garten_9
Roseanum_GG_Kleiner_Garten_10

ROSEANUM_Icon   Lebensqualität

 

 

Der Charakter des Brunnens, des Wassers und des Fließens an sich ist für diesen gelungenen Ort und seine Wirkung bezeichnend.
Hier kann man die Seele baumeln lassen, seine Gedanken verlieren, sich entspannen und erholen.

Roseanum_GG_Kleiner_Garten_11